Suche

Online-Workshop: Yoga gegen Corona | Yoga für das Atemwegssystem


Online-Workshop via Zoom

Sonntag, 26.9.2021

17-18:30 Uhr, 24 Euros

Anmeldung: yoga@claudiyengar.com


Yoga stärkt das Immunsystem und wirkt positiv auf Körper und Psyche

– das ist mittlerweile durch zahlreiche Studien belegt. Da der Atmung in den Yoga-Haltungen eine wichtige Rolle und Beachtung geschenkt wird, eignet sich Yoga besonders für Genesungsprozesse. Kurz nach dem Ausbruch des COVID19-Virus entwickelte eine Gruppe von Iyengar-Yoga-Lehrenden eine spezielle Sequenz von regenerativen Yoga-Haltungen, die in besonderem Maße die Durchblutung des Lungengewebes fördert und das Immunsystem nach einer Infektion langsam und behutsam wieder ankurbelt, ohne zu überlasten.

Im Online-Workshop werden grundlegende Haltungen der COVID19- Sequenz und ihre Wirkung auf Lungen, Herz und Psyche vorgestellt und angeleitet. Der Workshop ist für alle geeignet, die 6 Monate Yoga-Erfahrung durch regelmäßiges Üben haben und richtet sich sowohl an Personen, die ­infiziert waren, als auch an alle, die ihr Wissen um regenerative Yoga-Formen für das Atmungssystem erweitern möchten.


Workshop-Leitung: Claudia Lamas, zertifizierte Iyengar-Yoga Lehrerin


"Nach meiner Infektion mit Corona habe ich über einen langen Zeitraum Haltungen der Covid19-Sequenz in meine tägliche Übungspraxis integriert und ihre Wirkung anhand meiner eigenen Genesungs-entwicklung erforscht. In den letzten Monaten konnte ich durch diese persönliche Erfahrung und das neu-gewonnene Wissen Yoga-Übenden helfen und hoffe, mit dem Workshop mehr Menschen dieses Wissen zugänglich zu machen."